Der Lions Club Bremer Süden

Unsere Ziele

Wie alle Lions Clubs weltweit, arbeiten auch wir unter dem Motto "WE SERVE - wir dienen". Unser Engagement soll dazu dienen, Menschen, die in vielfältigen Situationen und aus unterschiedlichen Gründen in Not geraten sind, unbürokratisch und schnell zu helfen. Vor allem dann, wenn staatliche Stellen oder andere Organisationen nicht mehr helfen können.

Dies tun wir hauptsächlich in der Gemeinde Weyhe sowie in der Stadt Bremen. Darüber hinaus beteiligen wir uns auch an internationalen Hilfsprojekten von LIONS Deutschland, LIONS International und dem holländischen Lions-Club Goor-Diepenheim, mit dem wir seit dem Jahre 2007 enge freundschaftliche Verbindungen pflegen.

​​​​​ Unsere Aktivitäten

Um unsere Hilfe finanzieren zu können, arbeiten wir ehrenamtlich in der Durchführung von Projekten wie z.B. dem Weinfest in Weyhe, der Tombola im Rahmen des Frühlingsmarktes in Weyhe und anderen kleineren Aktivitäten.

Besonders am Herzen liegen uns Hilfe-Anfragen, bei denen wir vor allem Weyher Bürgern, die in Not geraten sind, schnell helfen können. Sei es mit einem neuen Kühlschrank, oder mit der Finanzierung einer Klassenfahrt für einen Schüler, der ohne diese Hilfe nicht hätte teilnehmen können.

Darüber hinaus ermöglichen uns Sponsoren die weihnachtlichen Kaffeetafeln bei der Bremer Bahnhofsmission auszurichten. Näheres über diese und andere Aktivitäten erfahren Sie unter "unsere Projekte". We serve - bitte sprechen Sie uns an!​​​​

Spenden

Wir sind besonders dankbar, dass unsere Arbeit auch von Spendern unterstützt wird, die unser Engagement schätzen.

Lions Förderverein Bremer Süden e. V.
Foerderverein-LC-Bremersueden@web.de
Konto: Volksbank Weyhe e.G. IBAN: DE 73 291 676 24 8164200 800