Activities

Unsere Activities

Weinfest

Weihnachtspakete für die Bremer Bahnhofsmission

Gemeinsam mit der Firma WEBER Druck+Display aus Weyhe engagieren wir uns jedes Jahr zur Weihnachtszeit für die Bremer Bahnhofsmission.

Zusammen werden kleine Care-Pakete zusammengestellt, die am Weihnachtsnachmittag von der Bremer Bahnhofsmission an Obdachlose verteilt werden.

Der Lions-Club Bremer Süden unterstützt diese Aktion seit mehreren Jahren und schnürt im Vorfeld die Weihnachtspakete. Die Bahnhofsmission hat zuvor allgemeine Tipps gegeben, was die Menschen benötigen.

Für die Empfänger hat dabei nicht nur der Inhalt des Pakets Bedeutung. Genauso wichtig ist für einen Moment das Gefühl, an einem solchen Tag nicht ausgeschlossen zu sein. Wir denken, gerade in anspruchsvollen Zeiten, eine sehr wichtige und schöne Angelegenheit.

Weihnachtshilfe

Tombola Frühlingsmarkt

Pfand-Aktion Edeka Husmann

Seit Februar 2021 kooperieren das Unternehmen EDEKA Husmann in Kirchweyhe und der Lions-Club Bremer Süden. Alle Kunden des EDEKA-Marktes Husmann können bei Abgabe ihrer Pfandflaschen und -dosen entscheiden, ihren Pfand sofort am Automaten zu spenden.

Die Einnahmen aus diesem Projekt sichern zu einem großen Teil die Fortführung der sozialen Arbeit für die Aktion „Familien in Not“ in der Gemeinde Weyhe und der Region.